Donnerstag, 1. Oktober 2009

Alto refugio


sodele jetzt schreib ich auch mal wieder was.

es ist oktober!!!!!!!! ein monat ist rum, der ganze september^^ schon krass, mir kommts einerseits soooooooooo ewig lang vor, aber andrerseits ists jetzt doch auch schnell vorbei gegangen.


die deutschen mit denen ich den kurzzeiteinsatz hatte sind letzten dienstag abgefahren an ihre einsatzorte und ich bin hier mit noch einer in asuncion geblieben.

mein zimmer =)

hier wohn ich in einer wg, mit der anderen deutschen und der johanna, die die sekretärin vom cec ist (und einheimische) und grad ist auch noch die bettina da, die hier in paraguay urlaub macht.

hab auch schon meine erste cucaracha tot gemacht hehehe^^ einfach überfahren *g*



ich hab letzte woche angefangen im alto refugio zu arbeiten. das ist ein haus in das aidskranke kommen können und ein frühstück, mittagessen, zahnarztbehandlungen und medikamente bekommen und wo ihnen auch einfach gezeigt wird, dass sie auch was wert sind.

ich habe schon in verschiedenen bereichen mitgeholfen, vorallem in der farmacia. ist echt toll und die leute sind mega freundlich =) un ich hab au einfach so viel zeit vokabeln zu lernen un so^^
das werk hat auch eine internetseite: http://www.altorefugio.org/de/?Alto_Refugio

voll krass ich muss halt jeden tag da mitm bus hinfahren und gestern bin ich ne stunde zuspät gekommen zur arbeit, weil ich ne stunde aufn bus warten musste und der einfach nicht gekommen ist^^, eeeeeecht genial *gg*, aebr des coolste dran is, dass es mich gar nich mehr juckt, weil des alles hier so normal ist, ich chill einfach^^

und wie gehts euch allen so?? intressiert mcih auch *g*

machts gut =) und seit reichlich gesegnet!!!

3 Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Huhu mein Schatz,heute wirst du 20!!!!!!
    Ich wunsch dir alles Gute,Gottes Segen und Unterstützung,und viel Freude!
    Feier schön,ich denk an dich ♥

    Ich liebe dich

    Dein David =)

    AntwortenLöschen
  2. "Der Herr segne dich und bewahre dich! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und zeige dir sein Erbarmen! Der Herr sei dir nah und gebe dir Frieden!"
    4. Mose 6, 24-26

    Liebe Annika,

    herzliche Grüße zu deinem Geburtstag und Gottes reichen Segen! Ich wünsch dir nen wunderschönen Tag, feliz cumpleanos =)

    Hab dich lieb und denk an dich!

    AntwortenLöschen
  3. hey du=)

    ich wünsch dir alles alles gute zum geburstag,
    sei gesegnet=)
    du bist echt ein wundertoller, wertvoller und geliebter Mensch, vergiss das nie!=)
    feier schön - un auf gehts in die fiesta *g*

    hab dich ganz doll lieb <3 =)

    AntwortenLöschen