Dienstag, 15. September 2009

So, 13.09.09 - Slum

Wir waren heute in nem Gottesdienst, der einfach mal in ner Garage stattgefunden hat. Es waren auch nicht viele leute da, aber diejenigen die da waren,waren dafür voll dabei. Ich hab die Predigt mal wieder nicht so richtig verstanden, aber ich finde es krass wie Gott trotzdem immer wieder durch die Bibelstellen der Predigt zu mir spricht!! ganz direkt!!Z.B.hab ich von einem Missionar der DIPM ( DeutscheIndianerPionierMission),welche wir am freitag besucht haben, ne Bibelstelle aus Philipper 2 gesagt bekommen, dass jesus sich total entäußert hat für uns. Er hat alles Leid am eigenen Körper erfahren und wurde dann dafür von Gott belohnt . Daraufhin hab ich am Samstag mir mal den ganzen Philipper durchgelesen und mich intensiv damit beschäftigt. Da hat mich dann besonders ein Vers angesprochen, in dem Paulus sagt: ich will alles vergessen was hinter mir liegt und mich voll auf das vor mir liegende Ziel konzentrieren. Dann sagt der Prediger Philipper und ich denk scho oha, wenn jetzt der Abschnitt kommt......... und was war?!!! Er sagt genau diese Verse, die ich schon von dem Missionar bekommen hab. Und wie wahrscheinlich bitte ist es, dass genau an diesem Sonntag diese Stelle dran kommt?!!! Ich kann nur sagen Gott redet durch sein Wort!!

Wir warn dann no bei dem Pastor zum essen und sind danach in ein Slum gefahren.

scho krass eich siehts da aus wie auf nem Feriengelände, nur die Hütten sind halt ganz einfach, nur Holzbretter und mega klein, ungefähr wie nen Gartenhäuschen bei uns.=)



Die kinder kamen dann und wir haben mal wieder mit ihnen gesungen, ihnen das Handpuppenstück und unser Pantomimestück aufgeführt und noch mit ihnen gebetet.


Zum Schluss haben wir dann noch familienweise Tüten mit sowas wie Erdnussflips ausgeteilt und jedem einen Lolli geschenkt. Danach haben wir dann noch die Nachnamen der Kinder aufgeschrieben. So krass aus einer Familie mit 6 kindern zb hatte jedes Kind nen andren Nachnamen und von einem wussten sie ihn gar nicht. Aber ich hoff einfach, dass wir den Kindern etwas von dem Frieden und der Liebe Gottes bringen konnten!!

1 Kommentar:

  1. wow! das is echt ganz schön krass!

    :D den vers den du da oben beschrieben hast is meine persönliche jahreslosung *gg* verfolgt mich auch schon das ganze jahr :D

    ich bet echt das du da voll beschützt wirst=)
    einfach nur krass wie gott mit uns spricht..

    hab dich ganz doll lieb!!!=)

    AntwortenLöschen